kopfbild termine2

Gottesdienst zur Visitation mit Pastor Nack

Gottesdienst mit Pastor Nack im Rahmen der Visitation

Wo stehen wir als Kirchengemeinde? Was ist gut? Wo brauchen wir Veränderung? Dazu ist Raum bei der Visitation vom 8.-22. September. Superintendent Dr. Michael Blömer und weitere Personen des Kirchenkreises kommen in unsere Region. Der Superintendent schreibt:

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinden in Fintel, Lauenbrück und Scheeßel,
im September visitiere ich Ihre Gemeinden. Das Wort Visitation kommt aus dem Lateinischen und meint Besuch. Der Superintendent kommt zu Besuch in die Gemeinden. Das hat eine lange Tradition in unserer lutherischen Kirche. Die letzte Visitation in Ihrer Gemeinden fand 2012 statt und liegt damit lange zurück.
So werde ich mir ansehen, was vor Ort geschieht. Mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden werde ich sprechen und auch in die Gottesdienste und Kreise hineinschauen. Das Gemeindeleben ist vielfältig und lebendig. Die Mitarbeitenden sehr engagiert. Und doch stehen wir als Kirche insgesamt und auch die drei Gemeinden in Ihrer Region vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Gemeinsam mit den Kirchenvorständen werden wir diskutieren, wo die Gemeinden stehen, was gut läuft und verbessert werden kann und wie es weitergehen soll.
Ich möchte Sie einladen, auf mich zuzukommen und mir zu erzählen, wie Sie Ihre Gemeinde und die Arbeit in der Region erleben und was Sie sich von der Kirche wünschen.
Dazu ist Gelegenheit direkt nach den Visitationsgottesdiensten
am 8. September um 10 Uhr in der St. Lucas-Kirche in Scheeßel
am 8. September um 19 Uhr in der St. Antonius-Kirche in Fintel
am 22. September um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Lauenbrück

Aber Sie können mich auch gerne anrufen (Tel.: 04261-6303911) oder mir eine Mail schreiben (michael.bloemer@evlka.de). Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen!