kopfbild termine2

Gottesdienst mit Abendmahl am Karfreitag mit Pastor Nack

Am Montag, Dienstag und Mittwoch der Karwoche finden kurze Passionsandachten in der St.-Lucas-Kirche statt. Jeweils um 18 Uhr beginnen sie und sind gestaltet durch Lesungen aus der Passionsgeschichte Jesu, Lieder und kurze Gedanken.

Am Gründonnerstag ist Gottesdienst mit Tischabendmahl um 18 Uhr im Harmshaus: Gefeiert wird an gedeckten Tischen. Teil des Gottesdienstes sind die Feier des Abendmahls und ein schlichtes Abendessen.

Am Karfreitag wird zu zwei Terminen in der St.-Lucas-Kirche eingeladen: Um 10 Uhr beginnt ein Gottesdienst mit Feier des Abendmahls. Für 15 Uhr ist eine Andacht zur Todesstunde Jesu geplant.

Am Ostersonntag sind Frühaufsteher bereits um 6 Uhr zum Frühgottesdienst eingeladen. Das Erleben des anbrechenden Lichtes und die Feier des Abendmahles prägen diesen Gottesdienst. Anschließend wird zum Osterfrühstuck ins Harmshaus eingeladen.

Um 10 Uhr beginnt dann der Osterfestgottesdienst in der St.-Lucas-Kirche.

Am Ostermontag findet um 10 Uhr ein Gottesdienst für Kleine und Große statt. Anschließend ist wieder ein Ostereiersuchen um die Kirche geplant. Menschen aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen.