Chorworkshop mit Gospelreferent Jan Meyer am 16. März

Scheeßel, 06. Februar 2024

Gospelmusik (Neu-)Entdecken

Jan Meyer ist Kantor an der Gospelkirche Hannover und Theologischer Referent für Gospel-, Jazz- und Popchöre in der Ev.-luth. Landeskirche Hannover. Als Gospelmusiker und Workshopdozent ist er in ganz Deutschland aktiv.

Am Samstag, 16.3., werden in der Zeit von 10 bis 18 Uhr mehrere Pop- und Gospelsongs kennengelernt und eingeübt. Der Gottesdienst am Sonntag, 17.3., 10 Uhr, wird dann mit diesen Liedern gestaltet.

Dieser Workshop richtet sich an unerfahrene wie erfahrene Sängerinnen und Sänger, aber auch an Chorleiter:innen - im Fokus stehen die Gemeinschaft und das (Neu-)Entdecken der Gospelmusik.

Mittags stärken wir uns mit einer leckeren Suppe (auch vegetarisch möglich). Getränke werden vorhanden sein. Wer mag, kann gern mit einem Kuchen für die Pause beitragen.

Es entstehen Kosten in Höhe von 25 Euro pro Person für Notenheft, Mittagsverpflegung und sonstige Kosten (Jugendliche, Schüler, Azubis, Studierende 15 Euro).

Rückfragen an Susanne Schenck-Nekarda (Tel. 04263 984561 oder schenck-nekarda@onlinehome.de) und Johanna Schröder (Tel. 04263 1542 oder pastorin.schroeder@kirche-scheessel.de).

Anmeldung per Mail an kirchenbuero@kirche-scheessel.de, „Chorworkshop“. Bei Anmeldung bitte angeben: Namen, vegetarischer Verpflegungswunsch? Ermäßigung? Chorerfahrung? (Sopran, Alt, Tenor oder Bass?).